Springe zum Inhalt

Dritter schwerer Verkehrsunfall in Folge fordert ein Todesopfer, 25. Nov 2024, B138

Montagabend, 25 Nov 2024,  wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Leonstein und Frauenstein zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B138 alarmiert, bereits zum dritten Mal in Folge lautete die Alarmierung Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Ein Pkw ist mit einem LKW frontal kollidiert, beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich die Lane dramatisch dar, der Lenker des PKW's wurde schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Leonstein eine Crashrettung durchgeführt, leider kam für den Lenker jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle.
Nach der Bergung des Lenkers unterstützen wir die Polizei bei der Unfallaufnahme, säuberten die Fahrbahn und unterstützen die Abschleppunternehmen bei der Bergung der verunfallten Fahrzeuge.
Im Anschluss der Aufräumarbeiten wurde im Feuerwehrhaus gemeinsam mit dem SVE Team des Bezirkes Kirchdorf das Erlebte aufgearbeitet und besprochen, um kurz nach 1 Uhr morgens konnte der Einsatz abgeschlossen werden.